Sonntag, 7. Januar 2018

Letzte Rezension

[Werbeblock]

Infos zum Buch
Titel: Die Zwölfe
Autor: Astrid Pfister
Seitenanzahl: 199
Verlag: AAVAA Verlag
ISBN: 978-3845925356
Preis: 11,95 €


Die Zwölfe von Astrid Pfister


🎅 Kurzbeschreibung:

Was würde passieren, wenn es Weihnachten plötzlich nicht mehr gäbe? Annie, die einen grauenvollen Tag durchlebt, ist von der Weihnachtseuphorie ihrer Mutter so genervt, dass sie kurzerhand auf ihren Wunschzettel schreibt, dass sie Weihnachten abschaffen möchte. Als sie am Weihnachtsmorgen aufwacht und normal zur Schule soll, glaubt sie zuerst an einen Komplott ihrer Eltern, doch als die Zwölfe Tupps auftaucht und ihr mitteilt, dass es nun in ihren Händen liegt, ob Weihnachten aus dem Gedächtnis aller Menschen gestrichen wird, beginnt für sie eine aufregende Reise zum Nordpol.


🎅 Beurteilung:

Annie kann Weihnachten so gar nicht leiden und wünscht es sich kurzerhand weg. Eher aus Trotz als aus der Überzeugung heraus, dass dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung gehen könnte. Was dieser aber tut…
Nach anfänglichem Unglauben ist sie damit dann doch sehr zufrieden, obwohl es dadurch dann auch keine Weihnachtsferien mehr gibt (was sie zunächst kalt erwischt).
Als ihr dann aber ein grummeliger Elf (der eigentlich nicht wirklich einer ist) eröffnet, dass sie drei Tage Zeit hat, um ihren Wunsch rückgängig zu machen, da Weihnachten sonst für immer aus allen Gedächtnissen und komplett von der Bildfläche verschwindet, ist Annies erster Impuls „Warum sollte ich?!“
Doch nach und nach beginnen ihr immer mehr weihnachtliche Dinge zu fehlen und sie kommt nicht umhin, doch an ihrem Wunsch zu zweifeln.
Ihre Bedenkzeit ist jedoch fast verstrichen und auch der grummelige Tupps ist ihr zunächst keine große Hilfe.
Wird Weihnachten gerettet werden oder –wie der Wish-Day- für immer verschwinden, restlos, ohne Erinnerungen?

Mit diesem Werk hat Astrid Pfister eine liebevolle, lustige, atmosphärische Weihnachtsgeschichte für Kinder erschaffen, die auch das Vorlesen zum Spaß macht.

Elemente, die Kinder sich genau so in Bezug auf Weihnachten und den Weihnachtsmann fragen und vorstellen sind auf geniale Weise mit neuen fantastischen Ideen verwoben.
Ich bin wirklich sehr begeistert von Astrid Pfisters Fantasie und ihrer bildhaften Sprache. Auch ihre zahllosen grandiosen Einfälle sind beeindruckend.
Unwillkürlich und mühelos zaubert sie klare Bilder in den Kopf des Lesers und nimmt ihn direkt mit auf Annies wundervolle Reise zum Nordpol.

Die Geschichte ist abgerundet, farbenfroh und macht glücklich,
lädt ein genau hinzuschauen und Gewohnheiten, auch wenn sie einen zeitweise nerven, darauf zu prüfen, wie sehr man sie im Herzen liebt.
Sie zeigt, wie wichtig und wertvoll Freundschaft und die Familie ist.

Dieses Werk habe ich zum traditionellen jährlichen Adventsbuch für meinen kleinen Sohn und mich werden. Ich habe mich wirklich in diese schöne Weihnachtsgeschichte verliebt!

Daher 5 von 5 Zwölfen für dieses schöne Buch!

Eure Melo

PS.: Was eine Zwölfe ist? Ich wusste es auch nicht, aber es im Buch ausgezeichnet erklärt! ;)

An diesem ersten Sonntag dieses Jahr habe ich eine Ankündigung zu machen.

Hier habe ich mit „Die Zwölfe“ von Astrid Pfister meine letzte Rezension im Bücherzoo für euch.
Nach langem Überlegen und auch mit schwerem Herzen möchte ich mich von diesem Blog verabschieden.

Ich habe die Zeit mit viel Herzblut und Freude genossen. Ich habe unglaublich tolle Menschen und tolle Bücher entdeckt und viele Herzmomente geschenkt bekommen.
Dennoch bewegen mich verschiedene Gründe dazu, unter diesen Abschnitt einen Schlussstrich zu ziehen.
Niccy und Flavia haben mir mit diesem Blog einen großen Traum erfüllt und sind mir liebe Freundinnen geworden. Und ich hoffe sehr, dass sie mir – auch wenn wir den Blog nicht mehr gemeinsam betreiben werden – dennoch erhalten bleiben werden. Ich danke euch für vieles von Herzen, Niccy und Flävli!


Und ich danke all den lieben und treuen Lesern dieses Blogs, die immer der Wind unter meinen Flügeln waren und der Antrieb für jeden Beitrag, für jede Rezension für mich waren.


Ich werde zunächst weiterhin unter meiner privaten Seite "Melinda Ünal" erreichbar sein und ab und an Rezensionen veröffentlichen. 

Allerdings ist mein Kopf derart voll mit Ideen, dass ich wohl in absehbarer Zeit einen eigenen Blog erstellen werde. Aber das ist noch nicht ausgereifte Zukunftsmusik.


Bis dahin verbleibe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge und mit einem Herzen voller Dankbarkeit!


Eure Melo 💚



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen