Mittwoch, 2. August 2017

Cappuccino für Zwei von Ella Green

(Quelle: www.amazon.de)

Infos zum Buch:

Dateilgröße / Seitenzahl der Printausgabe: 2208 KB / 258 Seiten
Verkauf durch Amazon Media EU S.à.r.l.
ASIN: B0745D4SPK
Preis: 0,99 € (Stand: 02.08.17)

🍥 Kurzbeschreibung:

Lizzy Franklin ist eine Frau mit Kurven, der das Herz auf üble Weise gebrochen wurde. Um einen Neustart zu beginnen, fängt sie eine Abnehmkur fernab ihrer Heimat Melfort an. Doch unerwartet schleicht sich ihr Herzensbrecher Christopher O’Reily wieder in ihr Leben. Zwischen Spinning, Aerobic und einem straffen Ernährungsplan quälen sie nun die Gedanken an ihn. Aber nicht nur Christopher hat Interesse an ihr, sondern auch Sean Miller, ein Stammgast ihres Cafés Little Cupcake. Als plötzlich ihr Leben vor einem Scheiterhaufen steht ist sie froh, eine Schulter zum Anlehnen zu haben. Wer gibt ihr Halt und fängt sie in dieser schweren Zeit auf? Welchem der beiden Männern gibt sie eine Chance auf die Liebe? Wer lässt ihr Herz höherschlagen? Christopher oder Sean? Und warum taucht urplötzlich ihr Vater in Melfort auf?


🍥 Beurteilung: 

Nachdem ich mich schon seit dem ersten Teil in Melfort zu Hause fühle, habe ich mich sehr auf den dritten Teil der Melfort-Reihe gefreut.
Und Ella Green hat mich erneut nicht enttäuscht.

In diesem geht es um Lizzy, die uns schon als liebenswerte, quirlige Nebenfigur in den ersten beiden Melfort-Geschichten begegnet.
Beim Lesen drängte sich mir zu ihrer Person immer folgender Satz auf: „Wer ein Herz aus Gold hat, kann nicht wenig wiegen!“
Sie ist keine Gazelle, aber eine hübsche Frau, die auch ordentlich was zu bieten hat.
Sie betreibt in Melfort erfolgreich das Cafe „Little Cupcake“, ist humorvoll, stark, clever und steht für alles und jeden ein, das/den sie liebt.

Diese Geschichte bietet in hinreißender Weise eine Person, die man verabscheuen kann, eine Protagonistin, die man direkt in die Familie aufnehmen würde und auch einen Mann, den man durchaus anhimmeln kann.

Lizzys Figurproblem wird hier wirklich schön thematisiert und authentisch vermittelt. Und das ganz ohne, dass es die ganze Story hindurch als Makel dargestellt wird. Ganz im Gegenteil.
Ich spüre Lizzys Selbstzweifel ebenso wie ihre Stärke und ihr Herz, das viel Liebe schenken kann.
Sie wird zwar bei ihrem Vorhaben, die Abnehmkur zu machen, unterstützt und dennoch wird ihr von verschiedenen Stellen deutlich signalisiert, dass sie schön ist, eben so wie sie ist und der Weg zum wahren Glück nicht in einer Abnehmkur zu finden ist.

Wie schon viele vor mir erwähnt haben, ist der Schreibstil von Ella Green gewohnt flüssig und leicht.
Dabei scheut sie sich niemals, die Dinge beim Namen zu nennen und trifft damit den Nerv beim Leser.

Die Geschichte fühlt sich einfach schön und rund an, ohne dass sie an Authentizität verliert.
Wir bekommen Liebe, Leben und Drama und werden auch in Melfort 3 wieder glücklich gemacht.
Danke, liebe Ella Green.

Wer also eine schöne, entspannende, dabei aber niemals langweilige Lektüre für den Sommer sucht, die Liebe, Spannung, Drama und das pure Leben bietet, sollte Mefort 3 auf jeden Fall lesen.

Wer die ersten beiden Teile auch noch lesen möchte, sollte das aber vor Teil 3 tun. Denn auch die Geschichten sind wundervoll und so spoilert man sich nicht selbst. Die Storys sind zwar in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Aber in Teil 3 erfährt man einiges, was man sich beim Lesen des ersten und zweiten Teiles genussvoller zu Gemüte führen kann.

Zum Schluss bleibt mir mit seligem Lächeln nur noch Folgendes zu sagen:


5 von 5 Cupcakes
für Ella Greens Cappuccino für Zwei


Eure Melo 💚

1 Kommentar:

  1. hi dear,
    i'm new follower on your cute blog, can you follow mine on my blog?
    :) https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen