Donnerstag, 31. August 2017

Thalél Malis Das Flüstern der Flammen - Nancy Pfeil

Klappentext:

Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen
damit das eigene Licht nicht erlischt.

Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.



Kleine Zusammenfassung:

Es herrscht Krieg zwischen Jordanes und Anartier. Auf der einen Seite in Jordanes Neyla von Thalel Malis mit ihrem Bruder, dem König, Emilijan. Auf der anderen Seite Anartier das in 3 Stämme unterteilt ist. 
Es soll ein neues Friedensabkommen zwischen den 2 Ländern geschlossen werden, an welchem auch Neyla teilnehmen muss. Und wer könnte sie besser darauf vorbereiten als der Feind selbst. Danis ist Kriegsgefangener Anartischer Krieger und der Sohn von einem Stammesoberhaupt. Danis bringt Neyla alles bei was sie zum überleben in Anartier braucht und somit beginnt die Reise.
Doch alles kommt anders als Erwartet und die Geschichte nimmt viele unerwartete Wendungen.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in einen Bann gezogen und habe es auch innert 24 Stunden durchgelesen.
Es hat sich sehr leicht lesen gelassen und trotzdem konnte man sich alles so gut vorstellen und hatte das Gefühl man sei mitten drinnen. 
Ich habe mich von Anfang an unglaublich zu Danis hingezogen gefühlt, er ist witzig, stark, geheimnissvoll und einfach nur wunderbar.
Neyla ist eine Starke Kämpferin mit einem riesen Dickkopf.
Und auch alle anderen Charakter sind auf ihre ganz eigene Art einzigartig und man muss sie alle einfach mögen.

Dieses Fabelhafte Buch hat mich viele Taschentücher brauchen lassen und mich auf eine Achterbahn der Gefühle gebracht.

Thalél Malis bekommt von mir 5 von 5 Sterne weil ich überhaupt nichts zum aussetzen finde.

-Flavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen