Dienstag, 7. Februar 2017

"Die letzte Melderin" - Michael G. Spitzer

Klappentext:

Danielle "Dan" Berg lebt in einer durch ein Kraftfeld von der Außenwelt abgeschnittenen Siedlung. Sie erfährt kurz vor ihrem 18. Geburtstag von ihrem Ausbilder Gregor, dass ihr Leben eine Lüge und zusätzlich in Gefahr ist. Als sie sich kurz nach Gregors Ermordung zusammen mit ihrem neuen Ausbilder und Partner Jonas auf die Suche nach den Hintergründen von Gregors unfreiwilligem Tod macht, bemerkt sie, dass dessen Informationen auch an sie herangetragen werden. Dan erkennt, wovor Gregor sie warnen wollte: Sie hat nicht die genetisch bevorzugten Merkmale und soll zusammen mit allen Anderen, die ihresgleichen sind, aus der Siedlung entfernt werden.


Dieses Buch handelt von Dan, ein selbstkritisches 18-jähriges Mädchen das kaum Freunde hat. Sie verlor ihren Freund Mick ein Jahr zu vor und hatte nur noch dessen Schwester Tina als beste Freundin. Sie wird von Gregor Ausgebildet und über krumme Dinge der Regierung informiert. Als sie von der Goldenen-Clique, beliebte blonde Mädchen, angegriffen wird, lernt sie neue Kampftechniken und wird immer besser. Als Gregor ums Leben kommt, bricht eine Welt für Dan zusammen. Zusammen mit Ihrem Kampf-Trainer Jonas versucht sie, stark zu sein und die Geheimnisse zu lüften.

Ich muss gestehen ich habe mich Anfangs sehr schwer getan, kam nicht richtig in die Geschichte rein, aber auf einmal hat es mich gepackt und ich konnte es kaum noch weg legen. Das Buch ist Spannend geschrieben und hat keine komplizierten Wörter. Was mich gestört hat waren Fachausdrücke zu einer Waffe, womit jemand nicht wirklich was anfangen kann wenn man sich nicht auskennt. Ich habe den Klappentext nicht einmal gelesen. Deswegen war ich auch von Gregors Tod sehr mitgenommen und hab ein paar Tränchen verdrückt. Eine gesunde Portion Liebe ist auch beinhaltet und alles in allem ein tolles Buch für Teenager-Mädels.

Das Buch bekommt von mir 4.5 von 5 Goldenen Herzketten

-Flavia

1 Kommentar:

  1. Freut mich sehr, dass das Buch überzeugt hat.
    Ich hoffe, dass der zweite Teil ebenso Anklang findet und die weitere Reise mit Dan schmackhaft macht!

    Liebe Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen