Dienstag, 7. Februar 2017

Jill Smolinski - Die Wunschliste

Klappentext:
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben- drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erleben wollte. 
Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle , und erst als sie Marissa Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf- doch wie verändert man das Leben eines anderen? 

In dem Roman geht es um June, die wie bereits im Klappentext beschrieben, die To-Do-Liste von der verstorbenen Marissa abarbeiten möchte. Die sie durch Zufall entdeckt und Marissa's Familie vorerst vorenthält.

Durch die Aufgaben lernt June einiges Übersicht sich selbst und begegnet auch neuen Leuten bzw. sieht Menschen aus ihrer Umgebung durch andere Augen. Ein paar der Aufgaben meistert sie mit links, ein paar andere sind sehr kompliziert und June findet sich zum Ende hin damit ab nicht alles zu schaffen, da sie sich eine Frist gesetzt hat.

Mich persönlich hat die Geschichte zum Nachdenken gebracht. Sollte ich mir auch eine Liste anschaffen? Was habe ich noch vor in meinem Leben? Andersrum hat die Liste Junes Alltag sehr bestimmt und es dreht sich sehr viel nur noch um die Fertigstellung, so viel dass sie nicht immer glücklich dabei war und ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ende gut, Alles gut... Zum Schluss hat June mit ihrem Handeln viele Leute glücklich gemacht, einiges erlebt und nicht nur ihr eigenes Leben verändert!

Ich gebe dem Buch 4 ✔ von 5✔ und kann es für Romantiker und Träumer empfehlen.

-Niccy-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen