Dienstag, 7. Februar 2017

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Klappentext:
"Eine Liebeserklärung - an die Literatur, deren Autoren und alle begeisterten Leser." SZ
Was bedeutet es, von heute auf morgen den Job zu kündigen und alles auf eine Karte zu setzen? Petra Hartlieb hat genau das getan - und sich für ein Leben mit und zwischen Büchern entschieden.


Beurteilung:
Dieses Buch ist ein kostbarer kleiner Schatz. Besonders für Bücher- und Buchhandlungsliebhaber!

Charmant und witzig beschreibt Petra Hartlieb zunächst, wie sie und ihre Familie zu einer Buchhandlung in Wien kommen. Im weiteren Verlauf beglückt sie mit wunderschönen, unglaublichen und auch katastophalen Umständen und Ereignissen aus ihrem Alltag in ihrem neuen Leben als Unternehmerin.
Einfühlsam, authentisch und manchmal auch schonungslos ehrlich sich selbst gegenüber erzählt sie, wie wundervoll und auch ausgesprochen schwer die Umstellung für sie und ihre Familie ist.

Ihre verrückte Liebe zu Büchern ist durchgehend spürbar und trifft bei mir auf eine verwandte Seele.

Über Buchempfehlungen, Erlebnisse mit Autoren und auch Vertretern bis hin zu herzerwärmenden, liebevollen Beschreibungen der Mitarbeiter und der Kunden bietet dieses Buch alles.
Ich habe jedes ihrer Worte verschlungen. Ich wusste zwar, dass ich nicht der einzige Bücher-Psycho bin, aber nun habe ich es schwarz auf weiß! 😉

Petra Hartlieb hat mich mit diesem Buch unheimlich glücklich gemacht. Am Anfang, am Ende und mit jedem Wort dazwischen.
Einen Haken hat die Sache allerdings: Jetzt träume ich auch (noch mehr als bisher) von einer eigenen Buchhandlung! 😅

5 von 5 Büchern für dieses Buch!

~Eure Melo~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen