Donnerstag, 18. Mai 2017

Kate- Girls of N.Y. von S.P. Bräutigam



Klappentext: Kate lebt mit ihrer besten Freundin Sienna in einer der aufregendsten Metropolen der Welt: New York. Ihr Freund Yannik ist stets ihr Fels in der Brandung. Doch ein halbes Jahr nach ihrer Krebsdiagnose bringt ein Kuraufenthalt in der >Waterfalls< Reha ihr Leben komplett durcheinander. Der Grund ist der süße John. Und wer ist auf einmal dieses Schlitzohr Joe? Wird Kate sich am Ende selbst treu bleiben? Wer wird letztendlich an ihrer Seite stehen?


Kat hat Anfangs überhaupt keine Lust auf die Reha, doch erstmal da, lernt sie John kenne, von dem sie sofort hin und weg ist. John verändert ihr Leben und vor allem ihre Beziehung zu ihrem Freund Yannik. 
Durch  John lernt sie und ihre beste Freundin Sienna noch mehr Leute kennen, die deren beider Leben nochmals aus der Bahn werfen und an den Rand der Verzweiflung bringen. 

Ich würde dem Buch 4 von 5 Fußbällen geben. 
Es ist eine Geschichte die ich Gut lesen konnte, da ich mich (bis auf die Krankheit) gut in Kates Leben rein versetzen konnte.
Jemanden zu lieben der vergeben ist und dieser auch noch mit macht ist mies, das dann noch ganz andere Gefühle dazu kommen ist der Höhepunkt.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht und ich würde sagen es lässt einige Fragen für einen zweiten Teil offen, leider habe ich diesbezüglich keine Antwort der Autorin bekommen.
Zudem hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen mehr auf die Erkrankung von Kate eingegangen wird, bzw. mehr Realität eingebracht wird. Da ich täglich mit Krebskranken zu tun habe, durch meinen Job in einer Onkologie, weiß ich das eine Krebserkrankung nie nach einem halben Jahr so „vergessen“ ist wie hier beschrieben. Denn Kate lebt ihr  Leben als wenn nichts gewesen wäre.
Trotz allem kann ich mir gut vorstellen, das Buch nochmal zur Hand zu nehmen.

Kennt ihr Bücher die mit Krebs zu tun haben bzw. mit den Menschen die diese Krankheit durchmachen mussten?

~Niccy~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen