Montag, 4. Dezember 2017

4.Dezember - Adventkalender


Heute haben wir gleich zwei liebe Autorinnen für euch, die Türchen Nummer 4 für euch befüllt haben


Den ersten Preis sponsort uns Petra Mattfeldt.

Petra Mattfeldt ist 1971 geboren. Zu einer Uhrzeit, die auch heute noch zu ihrer liebsten zählt: kurz vor 7:30 Uhr.

Petra Mattfeldt
(Quelle: https://www.petra-mattfeldt.de/)
Schon früh entdeckte sie die Liebe zu dem geschriebenen Wort. Zunächst schrieb als Kind im Kopf Bücher um, deren Enden ihr nicht gefielen.
Nach und nach entstanden eigenständige Figuren in ihrem Kopf, die auf Papier gebracht werden wollten. Dennoch hatte sie nie ernsthaft vor, Schriftstellerin zu werden und hat eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte absolviert.
Als Mutter kehrten die Geschichten in ihrem Kopf mit aller Macht wieder in den Vordergrund, was sie auch zu einem Berufswechsel veranlasste, den sie heute noch ausübt; als freie Journalistin für eine Tageszeitung.
Ihre ersten Autoren-Fußstapfen begannen mit Gutenacht-Geschichten, die sie für ihre Kinder schrieb. Mit den Kindern wuchsen auch ihre Geschichten, bis sie schlussendlich ein fertiges Manuskript in den Händen hielt. Zum Glück für uns alle ließ sich Petra Mattfeldt von ihrer Familie davon überzeugen, ihr Manuskript an einen Verlag zu schicken. Glücklicherweise erkannte dieser sofort ihr Talent und veröffentlichte ihren ersten historischen Roman
Mit viel Erfolg schreibt Petra Mattfeldt zwischenzeitlich spannende Kri
mis. Unter ihren Pseydonymen Ellin Carsta und Carmen Benedikt verfasst sie Historienschmöker, die zum Träumen und Mitfiebern einladen.

(Quelle: https://www.petra-mattfeldt.de/).

Ich persönlich empfinde Petra Mattfeldt als eine der beeindruckendsten erfolgreichen Autoren. Sie ist ein besonders sympathischer, herzlicher Mensch und hat immer ein offenes Ohr für ihre „Fans“. Ich habe noch nie eine Autorin kennenlernen dürfen, die trotz ihres Talentes und Erfolges, so menschennah und so liebenswert ist. Ihr großes Herz springt einem mit ihrem herzlichen Lachen quasi direkt ins eigene Herz.
Daher an dieser Stelle nochmals ein ganz besonderer Dank an dich, liebe Petra Mattfeldt, für deine verlässliche und großzügige Unterstützung  (obwohl es bei dir selbst rund geht) und für deine liebe Art, die es immer zur besonderer Freude macht, mit dir zu kommunizieren.




Unsere zweiter Adventsengel ist Kristina Licht.
Kristina Licht
(Quelle: www.amazon.de)
Kristina Licht, geboren am 07.08.1993, schreibt und erfindet Geschichten seit der Grundschulzeit. 
Schon immer war es ihr Herzenswunsch, ihre Leidenschaft zum geschriebenen Wort als Autorin auszuleben und Menschen aus ihrem Alltag in andere Welten zu entführen.
Die heute 24 Jährige wohnt im Herzen Nordrhein-Westfalens und studiert Germanistik auf Lehramt. 
Band 1 der Phoenicia Chroniken ist ihr Debüt-Roman, den sie unter ihrem Pseudonym veröffentlich hat. Nun folgt eine neue Fantasyreihe - düster, rätselhaft, leidenschaftlich: Himmelsfluch. Für alle, die New Adult und Urban-Fantasy lieben.

(Quelle: www.lovelybooks.de)

Heute haben wir ihr den zweiten Gewinn in diesem Gewinnspiel zu verdanken! 

Heute haben wir also zwei Gewinne für euch. Der erste Gewinner erhält den Thriller "Blutschmuck" von Petra Mattfeldt
und der zweite Gewinner bekommt das wunderhübsche Goodie-Set von Kristina Licht.



Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr unserem heutigen Adventsbeitrag AUF FACEBOOK nur einen Like und einen netten Kommentar hinterlassen.
Wenn ihr mögt, teilt den Beitrag gerne, lasst Petra Mattfeldt, Kristina Licht und unserer Facebook-Seite einen Like da.
Das würde uns freuen!


Die jeweiligen Gewinnspiele laufen täglich jeweils von 8.00 bis 00.00 Uhr, ausgelost wird am nächsten Tag. Der Gewinner hat zwei Tage Zeit, sich per PN bei uns zu melden. Andernfalls wird neu ausgelost.

Viel Glück!
Wir wünschen Euch eine zauberhafte Adventszeit! 


Eure Mädels vom Bücherzoo


Kurzbeschreibung "Blutschmuck" von Petra Mattfeldt:
Die Kommissarin Sarah Bischoff lernt auf der Beerdigung ihrer Mutter Lisa Schönfeld kennen, die sich als eine Freundin aus Jugendtagen vorstellt.
Nachdem Lisa eine Halskette an Sarah bemerkt, verschwindet sie sichtlich verstört von der Trauerfeier. Sarah Bischoff beginnt daraufhin mit ihrem Freund, dem Profiler Falko Cornelsen, hinter das Geheimnis des Schmuckstücks zu kommen und öffnet damit die Tür zu einem dunklen Kapitel, in dem auch ihre eigene Familie eine bedeutende Rolle zu spielen scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen