Sonntag, 10. Dezember 2017

Leserunde - 3Frauen1Buch


Schneeflockenküsschen von Jo Berger
2. Leseetappe


Einen wundervollen zweiten Advent wünsche ich euch Lieben! Zur Versüßung dessen habe ich heute die 2. Leseetappe unserer 3Frauen1Buch-Leserunde für euch!
Auch heute erzählen euch Tii von Tii und Anas kleine Bücherwelt, Michelle von Naraliyas Journey to Fairytales und ich, wie wir das Lesen dieses Abschnittes empfunden haben.

Für alle Quereinsteiger nochmals der Klappentext:


Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. 
Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?


*********************************************************************************

Michelle erzählt uns:

Gibt es eigentlich eine Steigerung von "Stur wie ein Esel"? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Amelie nicht vielleicht (so rein theoretisch) hätte eine Backsteinmauer werden sollen!
Da ist ja selbst ein Diamant schneller zu brechen, als der Willen di
eser Frau. Dabei kämpft das Engelchen doch nun wirklich mit allen Mitteln, sogar ein Eiszapfen kommt dabei zum Einsatz. (Diese Stelle fand ich im Übrigen Urkomisch , hab richtig herzhaft lachen können.)

Dass dies keine leichte Aufgabe wird, gut, davon sind wir ja ausgegangen, aber mal ehrlich Frau Berger, aus welchem Material ist die Frau denn bitte geformt worden ???
Herr Gott noch mal...., da bedarf es wirklich mehr als nur einen kleinen Engel, davon bräuchte man eine ganze Armee! .... Naja genau genommen kommt die ja auch irgendwie zum Einsatz, wenn auch auf eine ganz eigene Art und Weise. Und man soll es kaum glauben, ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegben, dass sie überhaupt ein lebendes Organ besitzt und dann meinte ich einen leichten pulsierenden Ton herausgelesen zu haben. Es könnte allerdings auch sein dass ich mich irre und es nur der klappernde Absatz ihrer Schuhe gewesen ist, als sie versuchte einen Wettlauf gegen einen Engel zu gewinnen. Eins muss man ihr wirklich zugestehen, ausdauernd ist sie ja, vor allem, wenn sie an etwas glauben oder Dinge einfach ignorieren mag.

Engel Elisa, das ist ne harte Nuss und die zu knacken wird wahrlich nicht einfach. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie unser Engelchen diesen Auftrag noch erfolgreich zu Ende bringen will, denn die Uhr tickt und läuft zusammen mit Amelie sprichwörtlich davon, aber ist das nicht immer so bei Business-Menschen, dass die Zeit viel schneller vergeht?!

Ob wir Ryan noch mal wieder treffen? Wo wird denn nur Amelies geheime Türchen liegen, mit der man einen Zugang zu ihr finden kann? Und wird es Elisa noch rechtzeitig schaffen den Weihnachtszauber auch in Miss Stones zu wecken?
Ich bin dann mal weiterlesen!




Tii meint:

Also der Überschrift von diesem Abschnitt kann ich nur einfach zustimmen. Denn Kaffee ist und bleibt eine gute Sache. Aber zwingend viel mit dem Inhalt hat dieser Fakt nun nicht zu tun. Also im Detail:
Amelie steht vor den Trümmern ihrer sozialen Konta
kte. In nur zwei Tagen treten gleich drei relevante Menschen aus ihrem Leben. Was haben die alle nur? Steigt ihnen Weihnachten zu Kopf? Sind irgendwelche Drogen im hiesigen Glühwein?

Und dann ist da ja noch dieses Problem mit diesem lästigen Engel...

Der Weihnachtsengel greift zu härteren Bandagen. Sie zwingt Amelie Erinnerungen und Emotionen. Wird dies helfen und zu Erfolg zeigen?

Nichts für ungut, Engelchen, aber Amelie ist ein Fall für Pressluft- & Vorschlaghammer. Und das wo doch die Zeit zerrinnt...tick...tack...tick..tack...




Ich denke darüber:
 
Oh weh, unsere Eiskönigin zeigt sich von ihrer „besten Seite“.
… und bleibt allein zurück. Mit einem Engel, den sie nicht haben will.
Ja, das Leben ist manchmal hart. Zwischendurch habe ich immer kurz einen Moment gehabt, an dem ich dachte „AHA! Jetzt los, sie zeigt etwas Gefühl!“. Aber Amelie ist leider sehr geübt darin, jegliche Gefühlsregung im Keim zu ersticken.
Daher hat unser Engelchen Elisa nur noch eine Wahl: den „bad cop“ in sich rauszulassen. Da ist Krativität und Härte nötig. Zumal die Zeit immer knapper wird.
Ich frage mich ehrlich, wie ein Herankommen an Amelie möglich ist und bin gespannt, was unsere liebe Elisa noch in petto hat.

Als wir einen kleinen Einblick in Amelies Vergangenheit erlangen, war ich wirklich berührt. Und auch Amelie selbst muss sehr kämpfen um ihre Fassung nicht zu verlieren. Ist das der richtige Weg? Muss man in diese Wunde bohren, um eine Lücke in Amelies Mauer zu erhaschen?

Ich bin echt gespannt, ob und wenn ja, wie Elisa diese Mission erfolgreich zu Ende bringen will…


Wie ihr seht, es bleibt spannend...

Bis zum nächsten Mal!

Eure Melo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen