Sonntag, 17. Dezember 2017

Leserunde - 3Frauen1Buch

"Schneeflockenküsschen" von Jo Berger

3. Leseetappe


Auch diese Leserunde neigt sich allmählich dem Ende zu. Heute habe ich in diesem Jahr das letzte Mal unsere gesammelten Meinungen zu einer Leseetappe für euch.

Tii von Tii und Ana's kleine Bücherwelt, Michelle von Naraliyas Journey to Fairytales und ich lesen gemeinsam Jo Berger "Schneeflockenküsschen".



Darum geht es in dieser Winter-Romanze:

Weihnachten ist für Amelie Stone schon lange nicht mehr das Fest der Liebe. Im Gegenteil, sie meidet alles, was damit zu tun hat. Als überzeugter Single und eiskalte Chefin des exklusiven New Yorker Modelabels »Stylish Amy« hat sie vor den Feiertagen jede Menge zu tun. Zumindest bis unvermittelt eine Frau auftaucht, die behauptet, ein Weihnachtsengel zu sein. Zu allem Überfluss steht Amelie plötzlich vor Ryan Malone, Inhaber von "Malones Christmas Wonderland", mit dem sie eine etwas komplizierte Vergangenheit verbindet. 

Wird es Ryan und dem Engel gelingen, in ihr den Zauber von Weihnachten - und den der Liebe - wieder zu erwecken?


Tii sagt:
 Wenn ein Engel zur brachialen Methode greifen muss, kann der Geist der zukünftigen und vergangenen Weihnachte auch mal zeitgleich erscheinen. Aber hey, dass hier der Ruf der armen Haie leiden muss, ist schon traurig 

Aber wie heißt es so schön? Der Zweck heiligt die Mittel.

Doch wird es wirklich Wirkung zeigen? Oder wir Amelie bei der kleinsten Unebenheit wieder in alte Muster verfallen? 

Ich bin mal Kerzen anzünden und eine Runde beten!


Michelle meint:
Das mein eBookreader noch lebt, ist einzigst der Tatsache zu verdanken, dass es nur eine Datei ist von vielen, die ich gerade einmal ordentlich an die Wand klatschen will.... genau genommen eigentlich nur eine Person und die heißt ...... OH welch eine Überraschung: AMELIE !!!

Dieses sture Weib... dieser weibliche Teufel... dieses weibliche Steinwesen .... arg ich weiss gar nicht wieviel unnachgiebige Kreaturen in der Frau Platz haben... aber sie treibt mich in den Wahnsinn ehrlich. 
Kein Wunder, dass Elisa dem zweifelndem Abgrund nahe ist. In dieser Verzweiflung greift zu den äußersten Methoden, die einem Engel zu Verfügung stehen: Ein Rückblick und ein Blick nach Vorne!

Elisa zieht alle Register und noch sucht sich Verstärkung für den Kampf um Amelie. 
Wird denn endlich diese Nuss nun springen? Wird der Engel doch noch seinen Auftrag erfüllen können, oder wird er trotz aller Versuche scheitern? 
Eins ist sicher! Die Zeit arbeit mit Volldampf gegen den Engel denn es bleiben nur noch wenige Minute bis Weihnachten.



Melo sagt:
Was ich noch garnicht erwähnt hatte… MEIN NAME KOMMT IN DER GESCHICHTE VOR!!! Wenn das mal nicht toll ist.

Aber zur Sache: 
Ach, Amelie, was soll ich nur mit dir anstellen. Ich bin ähnlich ratlos wie unser Engel Elisa. Ich glaube, da muss man echt mit dem mentalen Schlagbohrer ran. Was Elisa auch tut. Auf recht eindrucksvolle Weise… 
Und der wundervolle Ryan wird von Elisa auch mit eingespannt. Aber die Zeit arbeitet weiterhin und immer vehementer gegen sie.
Währenddessen zeigt Amelie „weiche“ Anwandlungen, beschließt im letzten Moment jedoch, Elisas Auftrag zu boykottieren. Zwar nicht mit dieser Ambition, aber darauf läuft Amelies Entscheidung hinaus.
Unser Engel gibt aber noch nicht auf. Auch wenn es momentan recht aussichtslos scheint…

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also hoffe ich und lese rasch zu Ende!

🎅🎅🎅🎅

Nächste Woche haben wir dann bereits jeweils unsere abschließende Meinung in Form einer Rezension für euch!
Es hat wieder großen Spaß gemacht, mit den Mädels zu lesen! Liebe Tii, liebe Michelle, ich danke euch sehr dafür. Und ich hoffe, dass wir 3Frauen1Buch noch lange lange weiterverfolgen werden.
Auch möchte ich allen Lesern für ihr Feedback teilen. Das ist ein unbeschreiblich großer Antrieb und macht uns bei allem Spaß auch unsagbar glücklich!
HERZLICHSTEN DANK ALLEN DAFÜR!

Und nun wünsche ich euch noch einen wunderbaren, segensreichen 3. Advent!

Liebste Grüße
Eure Melo 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen