Freitag, 22. Dezember 2017

Rezension


S. L. Gigers "Heart Of Power - Erwachen der Sirene"




Heute habe ich die Rezension zu einem ganz besonderen Buch für euch!
Fantasy mit einem Thema, das bislang nicht so "ausgelutscht" ist wie viele andere. SIRENEN!




Schaut, wie es mir gefallen hat:



Zunächst aber der Klappentext für euch, damit ihr schon einmal einen ersten Eindruck von der Geschichte bekommt:

Serena ist ein durchschnittliches 17-jähriges Mädchen, bis sie ihrem wahren Schicksal nicht mehr länger entfliehen kann. Sie wird in eine Sirene verwandelt und muss sich an einen anderen Namen, ungewohnte Fähigkeiten und an die ständigen, interessierten Blicke von Männern gewöhnen. Mit der Unterstützung ihrer neuen Familienmitglieder schafft sie es Schritt um Schritt, sich ein neues Leben unter Menschen aufzubauen, ohne aufzufallen. Als Alex ihre Liebe erwidert, scheint sie endgültig ihren Platz gefunden zu haben. Jedoch müssen noch zwei Geheimnisse gelüftet werden, welche Serena vor eine schwierige Entscheidung stellen.






Beurteilung:

Bislang habe ich erst ein Buch gelesen, oder besser gesagt: das Hörbuch genossen, das von Sirenen handelte. Das Thema ist also recht unberührt und in der Form, wie S. L. Giger es behandelt, auch sehr fesselnd und unterhaltsam. Und vor allem ist es ganz anders, als ich mir eine Geschichte über Sirenen vorgestellt hätte.


Sirenen sind schön und sie sind gefährlich. Angewiesen auf das Herzblut von Menschen sind sie verzweifelt im Kampf um ihr Glück und ihre Zukunft. Dabei müssen sie anonym bleiben. Was bei den besonderen Fähigkeiten, die sie besitzen, nicht immer einfach ist. 

Außerdem treten im Verlauf der Geschichte einige Geheimnisse ans Tageslicht, die die Neugier des Lesers anstacheln und ihn über die Seiten fliegen lassen.


Mit unserer Protagonistin Serena (aka Nathalie) hat die Autorin einen Charakter kreiert, der sehr authentisch wirkt. Man kann sich rasch in ihre Gefühle und Handlungsweisen hineinversetzen.und sich gut vorstellen, dass man in entsprechender Situation ähnlich reagiert hätte. Zunächst hadert sie sehr mit ihrem Schicksal als Sirene, weigert sich dieses anzunehmen, vermisst ihre Familie ganz schrecklich,




Es hat mir ausgesprochen gut gefallen, dass die Autorin es geschafft hat, Serenas Gefühls- und Gedankenwelt so aufzufächern, dass man sich im Nu mit ihr verbunden fühlte. 


Was mir auch besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist Serenas besondere Freundschaft mit Rey Thompson. Der ältere Mann wirkt auf andere seltsam und verrückt und auch Serena wird geraten, sich von ihm fernzuhalten. Zum Glück ergibt es sich, dass sie sich nicht von ihm fernhält und ich habe selten von einer so rührenden Freundschaft gelesen. 

Auch die Begegnungen zwischen Serena und Alex sind anschaulich kreiert. Mit wenigen präzisen Worten spürt man die Magie ihrer ersten Begegnung, das Aufblühen der Gefühle zwischen den beiden.
Obwohl im Klappentext bereits auf die Liebesgeschichte hingewiesen wird, ist der Weg dorthin allerdings kaum vorhersehbar, Als dann eine unvorhergesehene "Bombe hochgeht", fragt man sich unwillkürlich, wie das nun weitergehen soll, was das für den weiteren Verlauf zu bedeuten hat. 

S. L. Giger hat es auch meisterlich geschafft, den Leser atmosphärisch zu berühren. Es ist mal düster, mal witzig, mal rührend und auch herzerwärmend romantisch.

Wir haben hier einen Pageturner über Freundschaft, den Kampf um das eigene Glück und die Liebe. Wie viel kann Liebe ertragen? Wie viel kann man verzeihen? Was benötigt man, um wahrhaft glücklich zu sein? Was macht eine Familie aus?
Wie fühlt es sich an so besonders zu sein, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht, normal zu sein?
Fragen, die man sich zuweilen selbst stellt, werden auch in diesem Buch thematisiert. Auf unterhaltsame, fantastische Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und flüssig mit hinreißenden Formulierungen. Eine meiner liebsten Stellen lest ihr ganz unten.

Wer also eine fantastische Geschichte über eine junge Sirene, die ihren Platz im Leben sucht und dabei auf große Geheimnisse im Leben trifft und die das Glück hat, DEM EINEN zu begegnen (um dann darüber nachdenken zu müssen, ob er es auch ist), zu schätzen weiß, sollte sich "Heart Of Power - Erwachen der Sirene" von S. L. Giger unbedingt zu Gemüte führen.

Ich habe das Lesen sehr genossen und werde mich auch schnellstmöglich über Band 2 der Trilogie hermachen! Vielen Dank für das Lesevergnügen, liebe S.L. Giger!

5 von 5 Herzen ❤❤❤❤❤ für dieses Buch


"Diese Frage zauberte ihm kurz ein Lächeln ins Gesicht. 
Ich konnte klare Fältchen um seine Augen herum erkennen, 
als ob die Haut einmal gewohnt gewesen war, oft zu lachen, 
aber nun würde der Befehl vom Gehirn 
oft auf dem Weg zu den Muskeln 
verloren gehen."
(Serena über Rey Thompson, Seite 167)


Alles Liebe!
Eure Melo
💚 



[Werbeblock]
Infos zum Buch
Titel: Heart Of Power - Erwachen der Sirene 

Autor: S. L. Giger
Format: Ebook
Seitenanzahl/Dateigröße: 302 Seiten / 2206 kB
ASIN: B01MSJ3SMY
Preis: 2,99 € (Stand: 22.12.17)
Link zur Autorin: S. L. Giger 

1 Kommentar:

  1. Hallo Melo

    Vielen Dank für diese tolle und detaillierte Rezi von meinem Buch! Ich finde es spannend, wenn ich die Fragen von Lesern sehen kann, welche bei ihnen während dem Lesen auftauchen. Bin gespannt, was du vom zweiten Buch denkst.

    Schöne Weihnachten,

    S. L. Giger

    AntwortenLöschen