Dienstag, 4. April 2017

WTB Tag 4 - Interview mit Hailey J. Romance




Hallo zum 4. Tag unsere Aktion zum Welttag des Buches! Heute haben wir Hailey J. Romance unseren Fragebogen beantworten lassen. 

Wie auch bei den anderen Beiträgen könnt ihr zu Hailey J. Romance weitere Interessante Informationen auf Folgenden Seiten finden:

Tii und Ana´s kleine Bücherwelt
Abendsternchens bunte Welt


Wie bei einem Interview üblich fangen wir auch hier mit den Fragen zur Person an

 
Name:
Hailey J. Romance

Geburtsdatum:
10. Dezember
Gefühltes Alter:
21 Jahre

Wohnhaft in:
Kuhdorf südlich von München
Gebürtig aus:
dem Osten der Republik 

Familie (Kind, Kegel, Haustiere…):
ein Mann, zwei Kinder, zwei Hasen und einen kleinen Yorkie 

Hobbies:
schreiben, schreiben und schreiben 

Beruf / berufliche Ausbildung:
Hausfrau, Mutter, Sozialpädagogische Fachkraft

Sport:
neeeee 

Musikgeschmack:
Alles was rockt!

Film / Serien:
The Walking Dead, Game of Thrones, Suits, the Affair und viele mehr …

Bücher:
Ich liebe alle Bücher von Nicholas Sparks

Und nun die Fragen rund um ihren Beruf und Bücher.

Ist Dein Name ein Pseudonym? Wenn ja, hat er eine besondere Bedeutung?

Ja, ich schreibe unter Pseudonym. Eine besondere Bedeutung hat der Name nicht. Allerdings steht das J. für die Initialen meiner beiden Kinder. 




Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Ich weiß das gar nicht mehr so genau. Irgendwann fing ich einfach damit an und kann seither nicht mehr aufhören. 


Woraus ziehst Du Deine Ideen?

Ich denke von überall her. Man erlebt vieles im Alltag, reimt sich dann dazu neue Geschichten zusammen. Teilweise fallen mir komplette Storys unter der Dusche ein.



Hast Du besondere Schreibphasen (bist Du z. B. abends besonders kreativ)?

Am liebsten gaaaannnzzz früh am Morgen. Gegen Mittag lässt meine Konzentration dann meist nach. Am Abend bin ich für nichts mehr zu gebrauchen *lach*


Wie machst Du Deine Notizen? Handschriftlich oder digital?

Ich habe eine kleine Sekretärin in meinem Kopf sitzen, die für mich alles notiert.


Inwieweit haben Deine Geschichten einen Bezug zur Realität? Verarbeitest Du persönliche Erlebnisse oder reale Personen?

Ein wenig Realität hat noch keinem geschadet. Geschichten auch nicht. Ich glaube, jede Prota hat ein klein wenig von mir selbst.


Hast Du für 2017 besondere Neuerscheinungen oder Projekte geplant?

Ich habe noch viele Pläne für das Jahr 2017. Neben 4 Chick Lit Romanen, erscheint im Herbst ein noch geheimes Gemeinschaftsprojekt mit zwei ganz tollen Autorinnen. Des Weiteren schreibe ich wieder eine weihnachtliche Kurzgeschichte und noch 3 Erotik – Shortys. Wie man sieht, mir wird nicht langweilig.



Bist Du auf Lesungen oder Messen anzutreffen? Wenn ja, wann und wo?

Ich war in Leipzig auf der Buchmesse, ob ich auch in Frankfurt zu finden sein werde, weiß ich leider noch nicht so genau. 





Versuche in drei Sätzen zu erklären wer mit Deinen Büchern besonders glücklich ist.

Ich bin ein Freund der leichten Lektüre, ich möchte Leser in den Bann ziehen, sie aber nicht überfordern. Ich liebe die Abwechslung, deshalb gleicht keiner meiner Geschichten der anderen. Meine Bücher würze ich mit: Spannung, Liebe, Humor und einem ernsten Hintergrund. Wer Abwechslung und gegensätzliche Protas und Geheimnisse liebt, der ist bei mir richtig. 
 
Um ein wenig Witz in die Sache zu bringen, hat uns Hailey noch folgende Fragen beantwortet:
Eine gute Fee kommt zu Dir und erfüllt Dir Wünsche…

…Superkraft: Welche und warum?
 Ich würde gern die Gedanken anderer Leute lesen, um zu erfahren wie und was sie denken.

…24-Stunden in einem anderen Körper (Mensch, Tier o. ä.) Welches und warum?
Ein Delfin. Die Weite des Meeres genießen und mich einfach nur frei fühlen.

…Zeitreise: Wohin, warum, wen würdest Du treffen wollen?
Ich würde gern die in Wikingerzeit zurückreisen. Dort hatten die Frauen das Sagen, das Hausrecht und die Schlüsselgewalt. Im Übrigen durften nur die Frauen die Scheidung einreichen. *lach*

Was ist für Dich Paradies? Wo ist das? Was brauchst Du für das Paradies?
Ruhe, Entspannung und Friede. Bei mir daheim. Ich brauche nur meine Lieben um mich herum, dann bin ich glücklich.

Kannst Du kochen? Kochst Du gerne? Leibgericht?
Ja kann ich, aber ich hasse es. Glücklicherweise macht das meistens mein Mann. Ich liebe Nudeln in allen Variationen.

Wie kannst Du am besten entspannen?
Auf dem Sofa mit meinem Mann, im Fernsehen läuft unsere Lieblingsserie.

Bist Du ein heimlicher Monk oder eher Gott de Chaos?
Ich fürchte, ich bin ein Monk.

Wir kommen Dich spontan besuchen, wie treffen wir Dich an?
In Schlabberklamotten und ungeschminkt.

Einsame Insel: Was nimmst Du mit (nur drei Dinge)?
Mann, Kinder, Hund

Wie sieht für Dich ein Traumurlaub aus?
Meer, Sonne und Strand.

Buchrolle: In welchem Buch würdest Du gerne eine Rolle übernehmen? (müssen nicht zwingend Deine sein)
Ich wäre gern eine Elfe in Herr der Ringe.

Buchdate: Welche Buchfigur würdest Du gerne mal treffen? (müssen nicht zwingend Deine sein)
Mister Grey um ihm zu sagen, wie doof ich ihn finde *lach*

Urlaub: Wellness oder Camping? Exotisch oder Balkonien? Strandurlaub oder Erkundungstrip?
Oh ich mag alles. Ich bin für alles offen.




1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Oh ja, ich würde Mr. Grey auch nur deswegen treffen wollen... Mir ist schleierhaft, was so viele Leserinnen an ihm finden!

    Hui, das sind ganz schön viele geplante Veröffentlichungen in einem Jahr! Respekt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen